Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Updated: 05.12.2022

§1 Allgemeines

Für alle Rechtsgeschäfte mit dem Kunden gelten neben den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Das Kosmetikstudio Accomplie Beauté behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn ich in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.

§2 Terminvereinbarung, Terminabsage und verspätetes Eintreffen

Gebuchte Termine sind grundsätzlich verbindlich und werden persönlich für den Kunden reserviert. Schließlich wird für den Kunden die Zeit der Behandlungsdauer zuzüglich Vor- und Nacharbeit reserviert. Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden, muss dieser mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Bei Terminen, die innerhalb von 24 Stunden storniert werden, fallen 30 % der gebuchten Behandlung an. Bei nicht abgesagten Terminen bin ich berechtigt, nach (§ 615 BGB) die vereinbarte Behandlung mit dem entsprechenden Preis für den Verdienstausfall in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Über Termine, die wir aus zwingenden Gründen verändern müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Ich hafte nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden. Bei verspätetem Eintreffen besteht kein Anspruch auf Behandlung. Nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen.

$ 3 Preise, Angebote und Zahlungsbedingungen

 Es gelten die Preise nach gültiger Preisliste (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung.

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Angebote und Aktionen sind nur in dem angegebenen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. Beim Verkauf von Produkten oder Gutscheinen gilt dies vor dem Aushändigen des jeweiligen Gegenstands.

§4 Geschenkgutscheine

und Aktionsangebote Geschenkgutscheine sollten innerhalb von 24 Monaten eingelöst werden und können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Wert der Leistung wird mit dem Preis angesetzt, der zu dem Zeitpunkt des Kaufes gültig war. Differenzen zum aktuellen Preis sind aufzuzahlen. Angebots Aktionen gelten ausschließlich innerhalb der ausgeschriebenen Frist maximal 3 Monate danach und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten, solange diese vorrätig sind.

Es besteht keine Haftung im Falle von Verlust, Diebstahl oder Zerstörung des Gutscheins.

§5 Warenumtausch

Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

§6 Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, dem Studio mitzuteilen. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und elektronischer Form gespeichert. Das Kosmetikstudio Accomplie Beauté verpflichtet sich, diese Daten nur für

den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte weiterzugeben ohne mündliche Einwilligung des Kunden.

§7 Vertraulichkeit

Das Kosmetikstudio Accomplie Beauté ist verpflichtet alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als

vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Kosmetikstudio Accomplie Beauté von der Vertraulichkeitsklausel gesetzlich entbunden wurde.

§8 Haftung

Das Kosmetikstudio Accomplie Beauté kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

§9 Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tagen nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden. Das Kosmetikstudio Accomplie Beauté wird dem Kunden innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung anbieten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, hat der Kunde ein Recht auf Nachbesserung und das Kosmetikstudio Accomplie Beauté wird die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten oder das reklamierte Produkt ersetzen. Bei einer erbrachten Dienstleistung gibt es keine Geld zurück Garantie, lediglich das Recht auf Nachbesserung. Ausgeschlossen ist eine frühzeitige Nachbesserung bei Behandlungen mit “Abheilungsphasen“ und “Nachstechen“.